Planung & Design


Wir planen und entwickeln moderne Videoüberwachungssysteme, zugeschnitten speziell auf Ihre Anforderungen und Gegebenheiten

 

planung

Bevor ein Projekt umgesetzt werden kann, ist es notwendig und sinnvoll die Anforderungen zu definieren und daraus das Konzept zu entwickeln. Wir nehmen uns für diesen Bereich besonders viel Zeit und hören unseren Kunden aufmerksam zu, um möglichst passgenaue Lösungen zu entwickeln.

 

Unerlässlich bei der Planung komplexer Videoüberwachungssysteme ist ein Ortstermin an dem die grundlegenden Parameter wie die zu observierenden Flächen und die Lichtsituationen aufgenommen werden. Gleichzeitig werden schon hier beeinflussende Rahmenbedingungen wie z.B. Störeinflüsse durch natürliche Bewegungen oder Gegenlichtsituationen notiert. Abhängig von dem Anforderungsprofil unserer Kunden kann hier auch schon eine Vorauswahl der Kamera-Positionen und die Objektiv-Selektion vorgenommen werden.

 

In besonders anspruchsvollen Situationen wird auch ein mobiles Teleskop-Testsystem mit unterschiedlichen Objektiv-Optionen zum Einsatz gebracht. Hiermit kann mit dem Kunden zusammen der tatsächliche Blickwinkel anhand des Live-Bildes vorab festgelegt werden.

 

Mit des Ergebnissen des Ortstermins können nun unterstützt durch moderne Simulationsprogramme für das Projekt passende Lösungen entwickelt werden. Bei den meisten Projekten ist diese Dienstleistung von uns für den Kunden bis dahin kostenfrei.    

 

Wenn sie noch weitere Fragen zu diesem oder anderen Themen haben, stehen wir ihnen gerne zur Verfügung!